Mercedes-Benz CLS-Klasse CLS-class coupe G-TRONIC (2011)

Alle Infos zum Mercedes-Benz CLS-Klasse CLS-class coupe G-TRONIC - Technische Daten, Bilder, Preise und mehr.

Der Mercedes-Benz CLS-Klasse CLS-class coupe G-TRONIC wird von einem CLS 500 (408 PS) G-TRONIC Motor mit 8 Zylindern angetrieben. Dabei entwickelt der Motor ein maximales Drehmoment(Nm) von 600 Nm bei 1600–4750 U/min und eine Leistung von rund 408 PS. Mit diesen Leistungsdaten schafft es der Mercedes-Benz CLS-Klasse CLS-class coupe G-TRONIC in 4,90 Sekunden von 0-100, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist Schluss mit dem Vortrieb.

Besitzen Sie einen Mercedes-Benz CLS-Klasse CLS-class coupe G-TRONIC? Dann schreiben Sie uns doch Ihre Erfahrungen mit diesem Modell in einem kurzem Testbericht und helfen Sie damit anderen Usern bei der Kaufentscheidung und weisen auf Probleme der Modellreihe hin!

Sie möchten wissen, was Ihr Mercedes-Benz CLS-Klasse CLS-class coupe G-TRONIC eigentlich wert ist? Die Fahrzeugbewertung von mobile.de ist kostenlos und unter diesem Link erreichbar.

Mercedes-Benz CLS-Klasse CLS-class coupe G-TRONIC technische Daten

Hersteller Mercedes-Benz CLS-Klasse CLS-class coupe G-TRONIC
Automarke
Modell
Variante Mercedes-Benz CLS-Klasse CLS-class coupe G-TRONIC
Fahrzeugtyp Coupe
Baujahr Seit 2011
Motor Mercedes-Benz CLS-Klasse CLS-class coupe G-TRONIC
Motor CLS 500 (408 PS) G-TRONIC
Zylinder 8
Hubraum 4663 ccm
Drehmoment (Nm) 600 Nm bei 1600–4750 U/min
Leistung 300,1 kw / 408 PS
Leistungsgewicht
Masse-Leistungs-Verhältnis
4.63 kg/PS
6.3 kg/kW
Leistung Mercedes-Benz CLS-Klasse CLS-class coupe G-TRONIC
0-100 4.9 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Verbrauch Mercedes-Benz CLS-Klasse CLS-class coupe G-TRONIC
Verbrauch 12.5 l/100km (Innerorts)
6.9 l/100km (Außerorts)
CO2 Emissionen 164 - 183 g/km*
Abmessungen Mercedes-Benz CLS-Klasse CLS-class coupe G-TRONIC
Abmessungen (HxBxL) 1416 mm / 1881 mm / 4940 mm
Radstand 2874 mm
Türen 4
Gewicht 1890 kg
* Hinweis: Diese Werte geben die beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierten Ergebnisse aus den Verbrauchsmessungen im Standard-Fahrzyklus (ECE) wieder. Werte in der Praxis können erheblich davon abweichen.