Renault Megane Coupe III version 2012 RS Trophy 2.0 16V Turbo technische Daten
|
Hersteller Renault Megane Coupe III version 2012 RS Trophy 2.0 16V Turbo |
Automarke |
|
Modell |
|
Variante |
Renault Megane Coupe III version 2012 RS Trophy 2.0 16V Turbo |
Fahrzeugtyp |
Coupe
|
Baujahr |
Von 2012
bis 2013 |
|
Motor Renault Megane Coupe III version 2012 RS Trophy 2.0 16V Turbo |
Motor |
RS Trophy 2.0 16V (265 PS) Turbo |
Zylinder |
4 |
Hubraum |
1998 ccm |
Drehmoment (Nm) |
360 Nm bei 3000-5000 U/min |
Leistung |
194,9 kw / 265 PS |
|
Leistung Renault Megane Coupe III version 2012 RS Trophy 2.0 16V Turbo |
0-100 |
6.0 Sekunden |
Höchstgeschwindigkeit |
255 km/h |
|
Verbrauch Renault Megane Coupe III version 2012 RS Trophy 2.0 16V Turbo |
Verbrauch |
11.3 l/100km (Innerorts) 6.5 l/100km (Außerorts) |
CO2 Emissionen |
154 - 172 g/km* |
|
Abmessungen Renault Megane Coupe III version 2012 RS Trophy 2.0 16V Turbo |
Abmessungen (HxBxL) |
1435 mm /
1848 mm /
4299 mm |
Radstand |
2636 mm |
Türen |
2 |
Gewicht |
kg
|
* Hinweis: Diese Werte geben die beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierten Ergebnisse aus den Verbrauchsmessungen im Standard-Fahrzyklus (ECE) wieder.
Werte in der Praxis können erheblich davon abweichen.
Der Renault Megan RS ist nicht nur ein optischer Blickfang. Die Kombination der äußeren Form und die inneren Werte machen ihn zum besten Sportler der aktuell auf dem französischen Automobilmarkt zu haben ist.
Auf offener Straße muss der kleine Franzose dank seines Turbomotors nichts und niemand fürchten. Aber nicht nur die wuchtige Leistung von 250 PS lässt die Konkurrenz nur die Rücklichter erahnen. Seine Handlichkeit macht den Renault Megan RS zu einem fahrbaren Sportler par excellence.
Ausgestattet ist er mit einer neuentwickelten Vorderachse, die via Federn und Dämpfer mit der Lenkachse gekoppelt ist. So wird nicht nur die Traktion positiv beeinflusst, sondern auch das Motordrehmoment dem Fahrverhalten angepasst.
Zusätzlich wurden die fahrdynamischen Eigenschaften im Vergleich zum Vorgänger verändert. So ist der Radstand etwas länger und Spur leicht verbreitert. Das Fahrwerk wurde adaptiv nach unten reguliert und eine 18 Zoll Bereifung sorgt für perfekten Halt in jeder Kurvenlage.
Der Fronttriebler kommt also ehrgeizig daher, und ist gewillt ans Limit getrieben zu werden. Nur bei extremen lastwechseln ist spürbar das die Hinterachse zu leichten „Sidesteps“ neigt. Das installierte Renault Sport Dynamic Management erlaubt den Fahrern auf verantwortungsvolle Art und Weise die Talente des Renault Megan auszukosten. Per Tastendruck wird der Sportmodus aktiviert, das ABS und die Traktionskontrolle greifen dann absichtlich später ein. Das eingebaute ESP lässt sich auch komplett deaktivieren und sorgt für erhöhte Fahrfreude.
Beim Renault Megan RS gibt es ein hohes Maß an Sportlichkeit gepaart mit einer ansprechenden Karosserie in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.