Renault Megane Coupe III version 2012 RS Trophy 2.0 16V Turbo (2012 - 2013)

Der Renault Megan RS ist nicht nur ein optischer Blickfang. Die Kombination der äußeren Form und die inneren Werte machen ihn zum besten Sportler der aktuell auf dem französischen Automobilmarkt zu haben ist.

Renault Megane Coupe III version 2012 RS Trophy 2.0 16V Turbo technische Daten

Hersteller Renault Megane Coupe III version 2012 RS Trophy 2.0 16V Turbo
Automarke
Modell
Variante Renault Megane Coupe III version 2012 RS Trophy 2.0 16V Turbo
Fahrzeugtyp Coupe
Baujahr Von 2012 bis 2013
Motor Renault Megane Coupe III version 2012 RS Trophy 2.0 16V Turbo
Motor RS Trophy 2.0 16V (265 PS) Turbo
Zylinder 4
Hubraum 1998 ccm
Drehmoment (Nm) 360 Nm bei 3000-5000 U/min
Leistung 194,9 kw / 265 PS
Leistung Renault Megane Coupe III version 2012 RS Trophy 2.0 16V Turbo
0-100 6.0 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit 255 km/h
Verbrauch Renault Megane Coupe III version 2012 RS Trophy 2.0 16V Turbo
Verbrauch 11.3 l/100km (Innerorts)
6.5 l/100km (Außerorts)
CO2 Emissionen 154 - 172 g/km*
Abmessungen Renault Megane Coupe III version 2012 RS Trophy 2.0 16V Turbo
Abmessungen (HxBxL) 1435 mm / 1848 mm / 4299 mm
Radstand 2636 mm
Türen 2
Gewicht kg
* Hinweis: Diese Werte geben die beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierten Ergebnisse aus den Verbrauchsmessungen im Standard-Fahrzyklus (ECE) wieder. Werte in der Praxis können erheblich davon abweichen.

Der Renault Megan RS ist nicht nur ein optischer Blickfang. Die Kombination der äußeren Form und die inneren Werte machen ihn zum besten Sportler der aktuell auf dem französischen Automobilmarkt zu haben ist.

Auf offener Straße muss der kleine Franzose dank seines Turbomotors nichts und niemand fürchten. Aber nicht nur die wuchtige Leistung von 250 PS lässt die Konkurrenz nur die Rücklichter erahnen. Seine Handlichkeit macht den Renault Megan RS zu einem fahrbaren Sportler par excellence.

Ausgestattet ist er mit einer neuentwickelten Vorderachse, die via Federn und Dämpfer mit der Lenkachse gekoppelt ist. So wird nicht nur die Traktion positiv beeinflusst, sondern auch das Motordrehmoment dem Fahrverhalten angepasst.

Zusätzlich wurden die fahrdynamischen Eigenschaften im Vergleich zum Vorgänger verändert. So ist der Radstand etwas länger und Spur leicht verbreitert. Das Fahrwerk wurde adaptiv nach unten reguliert und eine 18 Zoll Bereifung sorgt für perfekten Halt in jeder Kurvenlage.

Der Fronttriebler kommt also ehrgeizig daher, und ist gewillt ans Limit getrieben zu werden. Nur bei extremen lastwechseln ist spürbar das die Hinterachse zu leichten „Sidesteps“ neigt. Das installierte Renault Sport Dynamic Management erlaubt den Fahrern auf verantwortungsvolle Art und Weise die Talente des Renault Megan auszukosten. Per Tastendruck wird der Sportmodus aktiviert, das ABS und die Traktionskontrolle greifen dann absichtlich später ein. Das eingebaute ESP lässt sich auch komplett deaktivieren und sorgt für erhöhte Fahrfreude.

Beim Renault Megan RS gibt es ein hohes Maß an Sportlichkeit gepaart mit einer ansprechenden Karosserie in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.