Mercedes-Benz E-Klasse E-class Cabrio TRONIC PLUS (2013)

Alle Infos zum Mercedes-Benz E-Klasse E-class Cabrio TRONIC PLUS - Technische Daten, Bilder, Preise und mehr.

Der Mercedes-Benz E-Klasse E-class Cabrio TRONIC PLUS wird von einem E 400 (333 PS) TRONIC PLUS Motor mit 6 Zylindern angetrieben. Dabei entwickelt der Motor ein maximales Drehmoment(Nm) von 480 Nm bei 1600–4000 U/min und eine Leistung von rund 333 PS. Mit diesen Leistungsdaten schafft es der Mercedes-Benz E-Klasse E-class Cabrio TRONIC PLUS in 5,30 Sekunden von 0-100, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist Schluss mit dem Vortrieb.

Besitzen Sie einen Mercedes-Benz E-Klasse E-class Cabrio TRONIC PLUS? Dann schreiben Sie uns doch Ihre Erfahrungen mit diesem Modell in einem kurzem Testbericht und helfen Sie damit anderen Usern bei der Kaufentscheidung und weisen auf Probleme der Modellreihe hin!

Sie möchten wissen, was Ihr Mercedes-Benz E-Klasse E-class Cabrio TRONIC PLUS eigentlich wert ist? Die Fahrzeugbewertung von mobile.de ist kostenlos und unter diesem Link erreichbar.

Mercedes-Benz E-Klasse E-class Cabrio TRONIC PLUS technische Daten

Hersteller Mercedes-Benz E-Klasse E-class Cabrio TRONIC PLUS
Automarke
Modell
Variante Mercedes-Benz E-Klasse E-class Cabrio TRONIC PLUS
Fahrzeugtyp Cabriolet
Baujahr Seit 2013
Motor Mercedes-Benz E-Klasse E-class Cabrio TRONIC PLUS
Motor E 400 (333 PS) TRONIC PLUS
Zylinder 6
Hubraum 2996 ccm
Drehmoment (Nm) 480 Nm bei 1600–4000 U/min
Leistung 244,9 kw / 333 PS
Leistungsgewicht
Masse-Leistungs-Verhältnis
5.54 kg/PS
7.56 kg/kW
Leistung Mercedes-Benz E-Klasse E-class Cabrio TRONIC PLUS
0-100 5.3 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E-class Cabrio TRONIC PLUS
Verbrauch 11.0 l/100km (Innerorts)
6.1 l/100km (Außerorts)
CO2 Emissionen 145 - 162 g/km*
Abmessungen Mercedes-Benz E-Klasse E-class Cabrio TRONIC PLUS
Abmessungen (HxBxL) 1398 mm / 1786 mm / 4703 mm
Radstand 2760 mm
Türen 2
Gewicht 1845 kg
* Hinweis: Diese Werte geben die beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierten Ergebnisse aus den Verbrauchsmessungen im Standard-Fahrzyklus (ECE) wieder. Werte in der Praxis können erheblich davon abweichen.