Mercedes-Benz E-Klasse E 300 BlueTEC 7G-TRONIC PLUS (4/2013 - 2013)

Alle Infos zum Mercedes-Benz E-Klasse E 300 BlueTEC 7G-TRONIC PLUS - Technische Daten, Bilder, Preise und mehr.

Der Mercedes-Benz E-Klasse E 300 BlueTEC 7G-TRONIC PLUS wird von einem Diesel Motor mit 6 Zylindern angetrieben. Dabei entwickelt der Motor ein maximales Drehmoment(Nm) von 540 bei 1550 U/min und eine Leistung von rund 231 PS. Mit diesen Leistungsdaten schafft es der Mercedes-Benz E-Klasse E 300 BlueTEC 7G-TRONIC PLUS in 7,10 Sekunden von 0-100, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist Schluss mit dem Vortrieb.

Besitzen Sie einen Mercedes-Benz E-Klasse E 300 BlueTEC 7G-TRONIC PLUS? Dann schreiben Sie uns doch Ihre Erfahrungen mit diesem Modell in einem kurzem Testbericht und helfen Sie damit anderen Usern bei der Kaufentscheidung und weisen auf Probleme der Modellreihe hin!

Sie möchten wissen, was Ihr Mercedes-Benz E-Klasse E 300 BlueTEC 7G-TRONIC PLUS eigentlich wert ist? Die Fahrzeugbewertung von mobile.de ist kostenlos und unter diesem Link erreichbar.

Mercedes-Benz E-Klasse E 300 BlueTEC 7G-TRONIC PLUS technische Daten

Hersteller Mercedes-Benz E-Klasse E 300 BlueTEC 7G-TRONIC PLUS
Automarke
Modell
Variante Mercedes-Benz E-Klasse E 300 BlueTEC 7G-TRONIC PLUS
Fahrzeugtyp Stufenheck
Baujahr Von 4/2013 bis 2013
Motor Mercedes-Benz E-Klasse E 300 BlueTEC 7G-TRONIC PLUS
Motor Diesel
Zylinder 6
Hubraum 2987 ccm
Drehmoment (Nm) 540 bei 1550 U/min
Leistung 170 kw / 231 PS
Leistungsgewicht
Masse-Leistungs-Verhältnis
8.16 kg/PS
11.09 kg/kW
Leistung Mercedes-Benz E-Klasse E 300 BlueTEC 7G-TRONIC PLUS
0-100 7.1 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Verbrauch Mercedes-Benz E-Klasse E 300 BlueTEC 7G-TRONIC PLUS
Verbrauch 5.5 l/100km (Kombiniert)
CO2 Emissionen 146 g/km*
Abmessungen Mercedes-Benz E-Klasse E 300 BlueTEC 7G-TRONIC PLUS
Abmessungen (HxBxL) 1474 mm / 1854 mm / 4879 mm
Radstand 2874 mm
Türen 4
Gewicht 1885 kg
* Hinweis: Diese Werte geben die beim Kraftfahrt-Bundesamt registrierten Ergebnisse aus den Verbrauchsmessungen im Standard-Fahrzyklus (ECE) wieder. Werte in der Praxis können erheblich davon abweichen.